Sporttag an der Grundschule Wollmatingen

Published by Danial Khan on

Sporttag an der Grundschule Wollmatingen

Nach der langen Coronapause und dem damit einhergehenden Sportstopp an Schulen ist es für manche schwierig wieder den Einstieg in die Welt des Sports und der körperlichen Betätigung zu finden. Diese Problematik wurde auch von der Grundschule Wollmatingen erkannt, welche in Kooperation mit uns deshalb ein Programm für einen Sporttag erarbeitete, und Teamfox mit der Durchführung dieses Tages beauftragte.

Der Fokus des Tages lag einerseits darauf, die Teilnehmenden zunächst wieder an das gemeinsame Trainieren heranzuführen, und dann intensiv die einzelnen Elemente die den Parkoursport ausmachen vorzustellen. Dies geschah in Form von Stationen, an welchen jeweils die einzelnen Sprünge, oder beispielsweise Techniken zum Überwinden von Mauern, oder das weite Springen demonstriert und für das Erlernen durch die Schüler zugänglich gemacht wurde.

Die große Anzahl und Vielfalt der Stationen und somit auch der einzelnen Elemente führte den Teilnehmenden eindrucksvoll vor Augen, wie vielfältig und reich an Variationen der Parkoursport ist. Nach einem erfolgreichen Tag, und vielen freudestrahlenden Augen der Teilnehmer freuen wir uns schon auf die nächsten Projekte!

DU WILLST AUCH PARKOUR LERNEN?

Dann haben wir genau die richtigen Trainingsangebote für euch! Bei uns findet jeder das optimale Training!

JETZT INTENSIV TRAINIEREN!

Mit unseren tollen Sommerworkshops! Buche jetzt intensives Training in einer oder mehreren Wochen deiner Wahl im August!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner